Impfzentrum Stuttgart

Menschen erzählen, warum sie sich schützen

10.11.2022

Die Herbst- und Winterkampagne der Bundesregierung setzt sich unter dem Titel „Ich schütze mich“ mit den persönlichen Beweggründen von Menschen auseinander, die sich weiterhin vor einer Corona-Infektion schützen wollen. Die Kampagne umfasst Menschen unterschiedlicher Herkunft aus ganz Deutschland. Die Menschen kommen per Videoclip auf der der Website www.zusammengegencorona.de zu Wort.

Hier ein paar Eindrücke:

» Da ist zum Beispiel Alexandra, die ihren Corona-Schutz aktuell hält, da sie bereits einen schweren Krankheitsverlauf erlebt hat. Sie sagt: „Ich schütze mich, weil ich meine zweite Chance schon hatte.“ Als sie an COVID-19 erkrankte, gab es noch keine Impfung.
» Bäcker Christian ist noch nicht an Corona erkrankt und möchte, dass das so bleibt: „Damit ich in der Backstube alles gebacken kriege.“
» Die Rentnerin Monika schützt sich mit einer Impfung, da sie für ihre 86-jährige Mutter da sein will und sie sich gegenseitig brauchen. Und das am besten in einem guten Gesundheitszustand!

Alle Videos gibt es HIER.

Impfungen bei der ITA Impf-Test-Ambulanz in Stuttgart, Nürtingen, Esslingen und Kirchheim/Teck

In den ITA Impf-Test-Ambulanzen sind alle Impfungen, die derzeit empfohlen werden, möglich. Dazu gehören die Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfung.
Auch Kinderimpfungen werden durchgeführt. Sprechen Sie mit unserem medizinischen Personal, wenn Sie allgemeine Fragen oder auch wenn Sie spezielle Anliegen haben.

[Quelle: zusammengegencorona.de]

Auch interessant:

»Auffrischung: wichtiger Schutz vor Omikron«

»Übertragungswege – wie Krankheitserreger weiter verbreitet werden«

»Sieben Gründe für eine Corona-Impfung«

#impfambulanz #impfenstuttgart #novavax #zusammengegencorona #impfenhilft #biontech #moderna #johnson #janssen #ImpfTestAmbulanz #kinderimpfung #warteliste #nuvaxovid #rki #impfstoff #stiko #auffrischungsimpfung #booster #auffrischung #hotline #longCOVID #impfenhilft #impfenstuttgart #impftestambulanz #booster #corona #pandemie #coronavirus #covid19 #ärmelhoch #pcrtest #schnelltest #coronatest #RKI #STIKO #novavax #testennürtingen #testenstuttgart #impfdashboard #impfanreiz #itaimpftestzentrum #impfennürtingen #impfenkirchheim #impfenesslingen #impfenstuttgart #schnelltestzentrum #impfzentrum #impfzentrumstuttgart #teststrategie #reise #urlaub #dranbleibenBW #itaimpftestzentrum #impfennürtingen #impfenkirchheim #impfenesslingen #impfenstuttgart #schnelltestzentrum #impfzentrum

Scroll to Top